Jahresfeier mit begeisternden Vorführungen aller Gruppen

Lebhaft und farbenfroh feierte der Turnerbund in der vollbesetzten Gemeindehalle seine Jahresfeier unter dem Motto „Zeitreise“.


Die neugewählte 1. Vorsitzende Laura Ehrke begrüßte die Anwesenden und durfte gleich zwei Ehrungen vornehmen: Andreas Kalchschmidt und Klaus Koska für ihre 30jährige Vereinszugehörigkeit. Sie dankte Andreas Kalchschmidt für seine immerwährende Hilfe für den Turnerbund.
Bürgermeister Andreas Schneucker zeichnete Ute Wieckhusen mit der Landesehrennadel von Baden-Württemberg für den Einsatz im Ehrenamt aus.


Bei den Vorführungen grüßten die Jüngsten das Publikum als Ritter & Prinzessinnen verkleidet aus der Burg. In der Steinzeit verweilte man zuerst am Feuer, wärmte sich aber an gekonnt ausgeführten Bodenübungen auf. Das Alte Ägypten wurde mit den jüngsten Rhönrad Turnerinnen inszeniert, die von der Gruppe „Dinosaurier” und später durch die «60er Jahre» abgelöst wurden. Die Zeitreise ging weiter. Mit „Flower Power“, den 80er, 90er und 2000er Jahren. Auf dem Schwebebalken, am Stufenbarren und am Boden zeigten die verschiedenen Gruppen ihr Können. In der Zukunft angekommen, ließen Astronauten mit gekonntem Hüftschwung Reifen kreisen und weiß gekleidete Jungs flogen im Schwarzlicht durch die Lüfte.

Die einzelnen Programmpunkte wurden von Jana Braun und Nicole Wyss in verschiedensten
Kostümen vorgestellt. Als Abschluss des erfolgreichen Abends betonte der Wichtel, wie er sich freue, dass es doch noch junge Menschen gibt, die große Verantwortung im Ehrenamt übernehmen. Er habe große Hochachtung, dass Laura Ehrke in dieser heutigen, sehr anspruchsvollen Zeit dieses Amt übernommen hat und mit ihrem Team diesen Abend organisierte. Für alle teilnehmenden Kinder gab es im Anschluss noch Turnsäckchen mit Geschenken.

Hier ist der Link zum Bericht des Verlagshaus Jaumann:

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.binzen-eine-zeitreise-mit-akrobatischer-note.87f4d0ac-8459-4c30-bbc3-c426acefcac6.html

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.binzen-turner-ernennen-neue-ehrenmitglieder.a6904a02-bf13-4c41-ae1d-57223845e2d2.html

Und hier der Link zum Bericht der Badischen Zeitung:

https://www.badische-zeitung.de/zeitreise-mit-tollen-turneinlagen