Am Donnerstag, dem 03.08.2023 war der SWR zu Gast in der Gemeindehalle Binzen, um gemeinsam mit dem Turnerbund Binzen einen Beitrag für die Landesschau Baden-Württemberg zu drehen.

In diesem Format reiste eine vierköpfige Familie bestehend aus Mutter Andrea, Vater Daniel und den beiden Töchtern Lina und Emilia in einem Wohnmobil durch den Schwarzwald und das Markgräflerland. Jeden Tag wurde an einer anderen Station Halt gemacht, wo die Familie eine sportliche Herausforderung bewältigen musste. Und bei uns in Binzen haben sie sich ins Rhönrad getraut!

Begleitet vom Kamerateam studierten sie einzeln eine kurze Anfänger-Kür ein, die am Ende des Tages in Form eines Wettkampfes präsentiert werden musste. Bewertet wurde jeder einzeln, doch die erhaltenen Punkte flossen in die Teams ein, die am Anfang der Camping-Woche festgelegt wurden. Als Sieger ging das Team Andrea und Lina hervor, die zur Belohnung eine Rhönrad-Medaille erhielten.

Gemeinsam ließen wir den Abend mit Pizza und einem Geburtstagskuchen für Lina ausklingen, die an diesem Tag 13 Jahre alt wurde.

Ausgestrahlt wurde der Bericht am 04.08.2023 und ist ab diesem Datum für ca. 1 Jahr in der Mediathek zu sehen.

Danke an den SWR für diese schöne Reportage und danke an die Gemeinde Binzen, die uns die Halle für den Dreh zur Verfügung stellte!

Hier ist der Link zur Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/video/landesschau-baden-wuerttemberg/wohnmobiltour-im-markgraeferland-roehnrad/swr-bw/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE5MDA1MDQ

Hier findet ihr den Artikel der Badischen Zeitung: Rhönrad bringt Turnerbund ins Fernsehen – Binzen – Badische Zeitung (badische-zeitung.de)

Und hier den Artikel des Verlagshauses Jaumann: Binzen: Einfache Kür im Rad – Binzen – Verlagshaus Jaumann (verlagshaus-jaumann.de)